Main navigation

Wüstenrot Bausparkasse AG und MEETYOO mit dem E-Learning Award 2019 ausgezeichnet

MEETYOO Kopfzeile Hintergrund

Berlin, 16. April 2019 – meetyoo conferencing und die Wüstenrot Bausparkasse AG wurden mit dem „eLearning AWARD 2019“ für eine digitale Lernmesse in der Kategorie „Methodik“ ausgezeichnet.

Das eLearning Journal vergibt jedes Jahr den eLearning AWARD an ein Projekt, das digitale Medien und Plattformen zur innovativen Förderung von Fortbildungsmaßnahmen nutzt. Dieses Jahr ist meetyoo conferencing gemeinsam mit der Wüstenrot Bausparkasse AG für eine digitale Lernmesse in der Kategorie „Methodik“ ausgezeichnet worden.

Mit dem Ziel, den Wissenstransfer in ihrem Unternehmen zu optimieren, setzte die Wüstenrot Bausparkasse AG zusammen mit meetyoo auf ihrer digitalen Messeplattform für ubivents eine Messe im Onlineformat. Die Projektverantwortlichen erarbeiteten gemeinsam ein Informationsangebot zur Optimierung von Beratungsprozessen in Form einer digitalen Messe.

Innerhalb von 10 Tagen erweiterten mehr als 1.000 selbstständige Berater bequem von ihrem Rechner aus an virtuellen Messeständen ihr Wissen über die Produkte und Dienstleistungen von Wüstenrot. Darüber hinaus war es möglich eine Reihe von spezifisch für das Event angefertigte Lehrfilme anzusehen und sich mit den jeweils verantwortlichen Trainern im Live-Chat austauschen. Das Ziel dieser virtuellen Messe war es, auf digitalem Wege die Fähigkeiten und das Wissen der selbstständigen Berater so direkt und unkompliziert wie möglich zu ergänzen.

Interaktive Features, wie z. B. der Live-Chat trugen entscheidend zur personalisierten Wissensvermittlung bei. Rainer Horn von der Wüstenrot Bausparkasse AG kommentierte dieses innovative Messeformat folgendermaßen: „Die digitale Messe ist ein hervorragendes Format zur Information, zum Wissenstransfer und zum Lernen. Teilnehmer haben die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig interessengeleitet auf Learning-Nuggets zuzugreifen. Die Lehrfilme sind kurz, informativ und knackig und manchmal auch lustig“. Das Zusammenspiel dieser Elemente trug zu einer besonderen Lernatmosphäre bei, was dementsprechend von dem eLearning Journal in der Kategorie „Methodik“ mit einer Auszeichnung gewürdigt wurde.

Über die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W)

1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe heute die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Als börsennotierter Konzern mit Sitz in Stuttgart verbindet die W&W die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt sie auf den Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen reicht. Derzeit arbeiten rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst für die W&W-Gruppe.

Sie möchten mit einem Experten über virtuelle Events sprechen?Kostenlosen Termin buchen