• Conference call – the fastest way to exchange information

    A telephone conference is one of the standard means of communication of every company. Whether you are talking about a teleconference or a conference call, it is always quick and easy – and if necessary even once around the world. With telephone conferences, you can bring participants together from any location by telephone in a virtual conference room.

    Test conference call bestseller without obligation.

    Test our telephone and web conference free of charge with up to 10 participants from the German landline network.

    By clicking on the "Test for free" button, I agree to be informed of future offers from meetyoo conferencing GmbH by e-mail. This consent can be obtained at any time via abmeldungen@meetyoo.de or be revoked at the end of any email.

Advantages of a telephone conference

With a telephone conference you can communicate with colleagues, partners and customers as quickly as possible – without special technical requirements.

You can start a telephone conference quickly and easily.

Once your personal telephone conference room has been set up, you can use it at any time without prior appointment.

Even ad-hoc meetings can be started at any time without any advance notice.

In a telephone conference, neither the organizer nor the participant needs to have special technical requirements.

Dialing into a conference call room is done via a normal landline phone or a mobile phone (smartphone or classic mobile phone).

The entire technology for providing a telephone conference is provided by the conference provider.

A telephone conference is a location-independent communication solution. No matter where participants or organizers are – they all meet together in the virtual conference room.

This saves considerable time in meetings with participants outside their own location because they can dial into the conference room within a few seconds.

Travel costs are also eliminated if, for example, partners or colleagues normally have to travel to a meeting first.

The elimination of business trips also eliminates CO2 emissions. All types of telecommunications (including web and video conferencing, of course) are therefore very environmentally friendly.

With meetyoo you can hold telephone conferences with 2 or 2,000 participants – depending on how many people you want to communicate with.

The standard telephone conference room is designed for 25 participants.

You and your participants will receive a German landline number for dialing into your telephone conference.

If required, we can also provide you with a free dial-in number (0800 number) or a so-called service number, where each caller bears his or her own costs for the conference call (e.g. 01805 number).

We provide international dial-in numbers for participants from abroad. This enables callers to dial into the conference room at the normal local telephone charges.

Our flat rate with international dial-in numbers is particularly favourable for only 35 € net per month.

With meetyoo BusinessMeeting you can show an online presentation parallel to the telephone conference or share applications via the web conference tool. You can use this function free of charge.

In the so-called question and answer rounds, all participants are first automatically muted (this is referred to as presentation mode). When a participant wants to ask a question, he presses a special key combination on the phone. The moderator of the conference sees this in his online tool and can activate the corresponding line of the caller.

In a typical telephone conference, participants dial into the conference room themselves via a telephone number. This is called dial-in. With meetyoo, participants can also be automatically called by the conference system. This is referred to as a dial-out conference.

At meetyoo you can record your conference call. You can do this by pressing a key on the telephone or online via our conference portal. The recording is available as an audio file after the conference.

Simply use the meetyoo Outlook plug-in to conveniently invite your conference topics via Outlook scheduling.

The conference leader can use the meetyoo conference portal to mute individual participants, lock the conference room or activate the so-called presentation mode. Some functions can also be carried out simply via the telephone keypad.

meetyoo offers you the choice between a flexibly charged minute rate and a flat rate. With the flat rate, you can use your conference room for as long and as often as you want – the price always remains the same.

You can use your own announcement or music on hold at meetyoo. You will be provided with an extra dial-in number for your telephone conference room. This service is subject to a charge.

Service is a top priority at meetyoo. This is why professionally trained operators are available to you at all times during your conference. Simply press the #0 key on the telephone – and you or the participant will be helped.

To ensure that your data does not fall into the wrong hands, data security is a top priority at meetyoo. We have been certified according to ISO/IEC 27001 since 2012. The certificate distinguishes meetyoo for the highest standard in the field of information security.

Telephone conference solutions for every need

It is not for nothing that telephone conferences are one of the most popular means of communication in companies. A conference call is quick and easy to use, no special technical requirements are required. And anyone who has the dial-in data can participate in the meeting – no matter where they are located.

And the telephone conference at meetyoo is so simple:

Step 1: Get dial-in data
You register once for the telephone conference service and receive your personal dial-in data bypassed. You can use the conference room at any time from that moment on – without any further reservation or booking of the conference room.

You can hold scheduled conferences (e.g. for a jour fixe) or spontaneous telephone conferences (ad hoc meetings).

Step 2: Invite participants
Invite your participants to the conference call. Use our practical invitation help in the customer portal or invite the participants via the appointment planning function in Outlook.

In both cases, the dial-in data is automatically inserted in the invitation e-mail.

Step 3: Start the conference
Your telephone conference starts as soon as at least two participants are in the conference. Alternatively, you can use our special security mode to specify that the conference does not start until the moderator (organizer) of the conference is dialed in. Until then, all participants would hear music on hold.

Use the online administration in the meetyoo customer portal to adjust settings for your conference room or, for example, to control participants during the conference.

With meetyoo, you can also start a web conference parallel to the telephone conference if required. You can use this tool completely free of charge.

The advantage of a web conference is that you can also show the participants of your conference visual content, such as a contract document that you want to discuss, an Excel spreadsheet with financial figures or an ad design for your new campaign.

Participants dial into the conference room over the telephone, just like in a normal telephone conference. In addition, the participants receive a link to participate in the web conference with the invitation.

This link is simply clicked – and you are already in the web conference and can follow the contents comfortably on the monitor.

The highlight: The organizer of the telephone/web conference can also share his entire screen. This is useful, for example, if a special computer application is to be shown, or a website design that is not yet online, or the like.

An AudioEvent focuses on the number of participants on the one hand – and on the additional service on the other.

At an AudioEvent, up to 2,000 participants can take part in the telephone conference. This makes sense if, for example, all employees of a company are to be informed about important innovations.

The extra service is provided by our employees, who will support you with your audio event. This applies on the one hand to the preparation of your event and on the other hand to its implementation and follow-up.

At an AudioEvent, an online presentation can be shown parallel to the telephone conference. This presentation can be followed on a computer or from a smartphone (assuming a stable Internet connection).

Often a question/answer session is also held, so that the participants of the event can also ask questions to the organizer. A participant’s line is only activated for the question – otherwise all lines remain silent.

meetyoo also supports you in inviting participants to your event. If required, we can also create participant lists for you to see who really took part in the conference.

Further information can be found in our AudioEvent product sheet

Prices & Tariffs

BusinessMeeting Test

Telephone and web conferences under test

free

for a period of 14 days

  • incl. browser-based web conference (no installation necessary)
  • up to 25 participants
  • no basic fee & minimum turnover
  • Control conference online
  • Split screen
  • Plan & Invite with Outlook
  • Recording of telephone and web conferences
  • Optional telephone dial-in or VoIP via the computer

BusinessMeeting Flat

Telephone and web conferences as flat rate

€ 25

per month / conference room plus VAT

  • incl. browser-based web conference (no installation necessary)
  • up to 25 participants
  • conference flat rate
  • monthly cancellable & no additional costs
  • International dial-in numbers at extra charge
  • Control conference online
  • Split screen
  • webcam transmission
  • Plan & Invite with Outlook
  • Recording of telephone and web conferences
  • Optional telephone dial-in or VoIP via the computer

AudioEvent

Moderated audio conference

at € 220

Price per event plus VAT.

  • Incl. 60 conference minutes
  • up to 2,000 participants
  • Question and Answer session (Q&A)
  • Audio recording (mp3) and dispatch (e-mail)
  • Operator moderation and support
  • Local dial-in Germany (Dial-In)
  • Conference Leader Dial-Out (Germany)
  • event registration
  • Plan and Invite with Outlook

Further functions of telephone conferences in companies

Flexible number of participants

With meetyoo you can hold telephone conferences with 2 or 2,000 participants – depending on how many people you want to communicate with. The standard telephone conference room is designed for 25 participants.

Free call to cost sharing

You and your participants will receive a German landline number for dialing into your telephone conference. If required, we can also provide you with a free dial-in number (0800 number) or provide you with a so-called service number, where each caller bears his or her own costs for the conference call.

International dial-in numbers

We provide international dial-in numbers for participants from abroad. This enables callers to dial into the conference room at the normal local telephone charges. Our flat rate with international dial-in numbers is particularly favourable for only 35 € per month plus VAT.

Online Presentation / Web Conference

With meetyoo BusinessMeeting, you can show an online presentation parallel to the telephone conference or share documents or applications via the web conference tool if required. You can use this function free of charge.

Controlling the Conference

The conference leader can use the meetyoo conference portal to mute individual participants, lock the conference room or activate the presentation mode. Some functions can also be performed simply via the telephone keypad.

Conference Option: Dial-in and Dial-out

In a typical telephone conference, participants dial into the conference room themselves via a telephone number. This is called dial-in. With meetyoo, participants can also be automatically called by the conference system. This is referred to as a dial-out conference.

Recording of the conference

At meetyoo you can record your conference call. You can do this by pressing a key on the telephone or online via our conference portal. The recording is available as an audio file after the conference.

operator support

Service is a top priority at meetyoo. This is why professionally trained operators are available to you at all times during your conference. Simply press the #0 key on the telephone – and you or the participant will be helped.

Safety & Quality

We have been TÜV-certified as a SaaS provider for 10 years, and the ISO/IEC 27001:2013 certificate distinguishes meetyoo for the highest standards in the field of information security.

Tips for a successful conference call

Watch this video to learn how you can make your conference call even more successful.

Test our telephone and web conferences free of charge with up to 10 participants.

 

 

Questions about your conference call

For a classic telephone conference we recommend our top product BusinessMeeting.

 

BusinessMeeting is available with two different rates: BusinessMeeting Flat and BusinessMeeting Flex.

 

With BusinessMeeting Flat you pay a fixed price per month for the use of your conference room. Every conference call you hold is already included in the fixed monthly price of € 25.00 (plus VAT). There is no limit to the number or duration of conferences. Only the capacity of the conference room is limited to 25 participants.

Die Teilnehmer Ihrer Telefonkonferenz zahlen keine extra Kosten. Es fallen lediglich die Kosten für die Einwahl in die Konferenz an. Je nach Telefonanbieter unterschieden sich dabei die Gebühren.

 

Im Fall einer Telefon-Flatrate rufen die Teilnehmer die Einwahlnummer kostenlos an.

No, a conference call with our bestseller BusinessMeeting does not require any extra registration or reservation.

 

After ordering BusinessMeeting once, you will immediately receive your personal dial-in data for your telephone conference by e-mail. With these dial-in data you and your participants can use your conference room at any time and hold your conference call around the clock.

Yes, you can also join the conference call via smartphone. The audio quality is consistently good and you can use all the features available when dialing from a landline phone.

Telephone conferences have the advantage that colleagues, employees, partners or customers all over the world can talk to each other in the shortest possible time.

meetyoo provides you with numerous dial-in numbers worldwide so that participants from abroad can also participate in the conference. The advantage: Your colleague, for example from the USA, does not have to dial in via a German telephone number, but uses a local landline number for the dial-in.

With our product BusinessMeeting you can use as many conference rooms as you like in the Flex tariff, because the billing is accurate to the minute.

In the BusinessMeeting Flat rate, we charge the monthly fee per conference room used. You can also order an additional conference room at any time for a fee.

Yes, at BusinessMeeting you can record the conference call at any time as a moderator.

You can start recording the conference in two ways:

1) Via the web control in the meetyoo customer portal, you can simply click the “Record” button and the recording starts.

2) start and stop the recording by pressing the key combination #7 on the keyboard of your telephone (landline or mobile).

The participants of the conference will be informed about the recording by an automatic announcement. Once the recording is complete, the audio file is available for download from the meetyoo customer portal.

Starting a telephone conference with BusinessMeeting is child’s play: The participants of the telephone conference simply dial the given telephone number and enter the dial-in PIN via the telephone’s keypad after the announcement. The participants are already connected in the virtual conference room and can call each other.

You will receive the phone number for dialing in and the dial-in PIN immediately after ordering BusinessMeeting. The phone number is a Berlin landline number that all participants with a flat rate can call free of charge.

Our clients

  • "We have been using the telephone conference service for many years and meetyoo is a reliable and competent partner. As a TÜV-certified company, meetyoo focuses on safety. At the same time, high value is placed on personal and professional support as well as high flexibility."

    Thomas Fischer - Group Leader Unified Communication at Commerzbank AG

  • "Since we ourselves are active in the telecommunications industry, we have very high expectations of other telecommunications providers. We are glad to be able to rely on meetyoo as a reliable partner."

    Arne Thull - Head of Investor Relations at QSC AG

  • "In its search for a reliable and quality-oriented specialist for telephone conferences, O2 found meetyoo to be a competent service provider who was able to convince the company in particular of its high security standards."

    Johannes Pruchnow - Managing Director Business at Telefonica Germany

  • "We appreciate the cooperation with meetyoo, the service provided by personal contacts, the high quality and the wide product range, which always offers suitable solutions for the most diverse requirements."

    Alexander Pöschl - Specialist Investor Relations at Grammer AG

  • "Even if it is urgent and has to be done quickly, everyone in the PR MarCom team can organize and conduct a telephone conference intuitively and within a few minutes. And with just a few clicks!"

    Melanie Heßler - Managing Director of PR MarCom Media Relations

  • "As a young and fast-growing company, we regularly use Meetyoo for telephone conferences and webcasts. We were convinced by the easy handling, the transparent price model and above all the good service!"

    Andreas Altheimer - Co-Founder of the applicant management software Prescreen

Do you have any questions?

Are you planning a conference call or are you interested in our products? We have the right product for every occasion and will be happy to help you find the perfect solution. We look forward to hearing from you.

contact person
  • Your personal
    contact person

    • Phone: +49 30 868 710 500
    • E-Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)

• Telefonkonferenz – der schnellste Weg zum Informationsaustausch

    Eine Telefonkonferenz gehört zu den Standard-Kommunikationsmitteln jedes Unternehmens. Egal ob man von einer Telko spricht oder einem Conference Call, es geht immer schnell und einfach – und bei Bedarf sogar einmal um die ganze Welt. Denn mit Telefonkonferenzen bringen Sie Teilnehmer von jedem Standort per Telefon in einen virtuellen Konferenzraum zusammen.

    Telefonkonferenz-Bestseller unverbindlich testen.

    Testen Sie unsere Telefon- und Webkonferenz kostenlos mit bis zu 10 Teilnehmern aus dem deutschen Festnetz.

    Durch Anklicken des Buttons „Kostenlos Testen“ erkläre ich mich damit einverstanden, zukünftig über Angebote der meetyoo conferencing GmbH per E-Mail informiert zu werden. Diese Einwilligung kann jederzeit über abmeldungen@meetyoo.de oder am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Vorteile einer Telefonkonferenz

Mit einer Telefonkonferenz kommunizieren Sie auf schnellstem Weg mit Kollegen, Partnern und Kunden – ohne spezielle technische Voraussetzungen.

Eine Telefonkonferenz können Sie schnell und einfach starten.

Ist Ihr persönlicher Telefonkonferenz-Raum einmal eingerichtet, können Sie diesen jederzeit ohne Voranmeldung nutzen.

Selbst Ad-hoc-Meetings können Sie jederzeit ohne zeitlichen Vorlauf starten.

Bei einer Telefonkonferenz muss weder der Organisator noch der Teilnehmer über besondere technische Voraussetzungen verfügen.

Die Einwahl in einen Telefonkonferenz-Raum erfolgt über ein normales Festnetztelefon oder ein Handy (Smartphone oder ein klassisches Handy).

Die ganze Technik für die Bereitstellung einer Telefonkonferenz erfolgt über den Konferenzanbieter.

Eine Telefonkonferenz ist eine standortunabhängige Kommunikationslösung. Egal wo sich Teilnehmer oder Organisator aufhalten – alle treffen sich gemeinsam im virtuellen Konferenzraum.

Das spart bei Meetings mit Teilnehmern außerhalb des eigenen Standorts erhebliche Zeit, denn die Einwahl in den  Konferenzraum erfolgt innerhalb weniger Sekunden.

Auch die Reisekosten entfallen, wenn beispielsweise Partner oder Kollegen normalerweise erst zu einem Meeting anreisen müssten.

Durch den Wegfall von Dienstreisen fällt auch der CO2-Ausstoß weg. Daher sind alle Arten der Telekommunikation (also natürlich auch Web- und Videokonferenzen) sehr umweltschonend.

Bei meetyoo können Sie Telefonkonferenzen mit 2 oder 2.000 Teilnehmern durchführen – je nachdem, mit wie vielen Leuten Sie kommunizieren möchten.

Der Standard-Telefonkonferenzraum ist für 25 Teilnehmer ausgelegt.

Für die Einwahl in Ihre Telefonkonferenz erhalten Sie und Ihre Teilnehmer eine deutsche Festnetznummer.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch eine kostenlose Einwahlnummer (0800-Nummer) zur Verfügung oder schalten für Sie eine sogenannte Service-Rufnummer, bei der jeder Anrufer seinen Kostenanteil für die Telefonkonferenz selbst trägt (z. B. 01805-Nummer).

Für Teilnehmer aus dem Ausland stellen wir Ihnen internationale Einwahlnummern zur Verfügung. Damit können sich die Anrufer zu den normalen lokalen Telefongebühren in den Konferenzraum einwählen.

Besonders günstig ist unsere Flatrate mit internationalen Einwahlnummern für nur 35 € netto pro Monat.

Bei meetyoo BusinessMeeting können Sie bei Bedarf parallel zur Telefonkonferenz eine Online-Präsentation zeigen oder über das Webkonferenz-Tool Applikationen teilen. Die Funktion nutzen Sie kostenlos.

Bei den sogenannten Frage- und Antwort-Runden werden die Teilnehmer zunächst automatisch alle stummgeschaltet (man spricht dabei von dem sogenannten Präsentationsmodus). Wenn ein Teilnehmer eine Frage stellen möchte, drückt er eine spezielle Tastenkombination am Telefon. Das sieht der Moderator der Konferenz in seinem Online-Tool, und kann die entsprechende Leitung des Anrufers freischalten.

Bei einer typischen Telefonkonferenz wählen sich die Teilnehmer über eine Telefonnummer selbst in den Konferenzraum ein. Dabei spricht man von Dial-in. Bei meetyoo können die Teilnehmer auch automatisch vom Konferenz-System angerufen werden. Dann spricht man von einer Dial-out-Konferenz.

Bei meetyoo können Sie Ihre Telefonkonferenz aufzeichnen. Das erfolgt per Tastendruck auf dem Telefon oder online über unser Konferenz-Portal. Die Aufzeichnung steht Ihnen nach der Konferenz als Audiodatei zur Verfügung.

Nutzen Sie einfach das meetyoo-Outlook-Plugin, um Ihre Konferenzteilnehmer bequem über die Outlook-Terminplanung einzuladen.

Der Leiter der Konferenz kann über das meetyoo-Konferenzportal unter anderem einzelne Teilnehmer stummschalten, den Konferenzraum absperren oder den sogenannten Präsentationsmodus einschalten. Einige Funktionen können auch einfach über die Telefontastatur ausgeführt werden.

meetyoo bietet Ihnen die Auswahl zwischen einem flexibel angerechneten Minutentarif und einer Flatrate. Bei der Flatrate nutzen Sie Ihren Konferenzraum solange und sooft Sie wollen – der Preis bleibt immer gleich.

Sie können bei meetyoo eine eigene Ansage oder eigener Wartemusik nutzen. Dafür wird Ihnen für Ihren Telefonkonferenz-Raum eine extra Einwahlnummer zur Verfügung gestellt. Dieser Service ist kostenpflichtig.

Service wird bei meetyoo groß geschrieben. Deswegen stehen Ihnen während Ihrer Konferenz jederzeit professionell ausgebildete Operator zur Verfügung. Einfach die Taste #0 auf dem Telefon drücken – und schon hilft man Ihnen oder dem Teilnehmer weiter.

Damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände gelangen, wird Datensicherheit bei meetyoo großgeschrieben.  Wir sind seit dem Jahr 2006 nach DIN ISO 9001 und seit 2012 zusätzlich auch nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Damit ist meetyoo der einzige Konferenzanbieter Deutschlands, dem der TÜV ein funktionierendes Qualitäts- und Sicherheitsmanagement für 10 Jahre in Folge bescheinigt hat.

Teefonkonferenz-Lösungen für jeden Bedarf

Telefonkonferenzen sind nicht umsonst eines der beliebtesten Kommunikationsmittel in Unternehmen. Eine Telefonkonferenz ist schnell und einfach nutzbar, es sind keine besonderen technischen Voraussetzungen erforderlich. Und es kann jeder an dem Meeting teilnehmen, der die Einwahldaten hat – egal an welchem Standort er sitzt.

Und so einfach funktioniert die Telefonkonferenz bei meetyoo:

1. Schritt: Einwahldaten erhalten
Sie registrieren sich einmalig für den Telefonkonferenz-Service und erhalten umgehen Ihre persönlichen Einwahldaten. Der Konferenzraum ist ab dem zeitpunkt jederzeit von Ihnen nutzbar – ohne eine weitere Reservierung oder Buchung des Konferenzraums.

So können Sie geplante Konferenzen (zum Beispiel für einen Jour Fixe) oder auch spontane Telefonkonferenzen (Ad-hoc-Meetings) abhalten.

2. Schritt: Teilnehmer einladen
Laden Sie Ihre Teilnehmer zur Telefonkonferenz ein. Nutzen Sie dafür unsere praktische Einladungshilfe im Kundenportal oder laden Sie die Teilnehmer über die Terminplanungsfunktion in Outlook ein.

Die Einwahldaten werden in beiden Fällen automatisch in die Einladungsmail eingefügt.

3. Schritt: Konferenz starten
Ihre Telefonkonferenz startet, sobald mindestens zwei Teilnehmer in der Konferenz sind. Alternativ können Sie in unserem speziellen Sicherheitsmodus festlegen, dass die Konferenz erst startet, wenn der Moderator (Organisator) der Konferenz eingewählt ist. Bis dahin würden alle Teilnehmer eine Wartemusik hören.

Nutzen Sie die Online-Administration im meetyoo-Kundenportal, um Einstellungen zu Ihrem Konferenzraum anzupassen oder beispielsweise die Teilnehmer während der Konferenz zu steuern.

Bei meetyoo können Sie bei Bedarf parallel zur Telefonkonferenz auch eine Webkonferenz starten. Dieses Tool nutzen Sie komplett kostenlos.

Der Vorteil einer Webkonferenz ist, dass Sie den Teilnehmern Ihrer Konferenz auch visuelle Inhalte zeigen können, wie beispielsweise ein Vertrags-Dokument, das Sie besprechen wollen, eine Excel-Tabelle mit Finanzzahlen oder einen Anzeigenentwurf für Ihre neue Kampagne.

Die Teilnehmer wählen sich wie bei der normalen Telefonkonferenz per Telefon in den Konferenzraum ein. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer mit der Einladung auch einen Link für die Teilnahme an der Webkonferenz.

Dieser Link wird einfach angeklickt – und schon ist man in der Webkonferenz und kann die Inhalte bequem am Monitor verfolgen.

Der Clou: Der Organisator der Telefon-/Webkonferenz kann auch seinen kompletten Bildschirm teilen. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn eine besondere Computeranwendung gezeigt werden soll, oder ein Webseitenentwurf, der noch nicht online ist o.ä.

Bei einem AudioEvent liegt der Schwerpunkt zum einen auf die Anzahl der Teilnehmer – und zum anderen an dem zusätzlichen Service.

Bei einem AudioEvent können bis zu 2.000 an der Telefonkonferenz teilnehmen. Das ist sinnvoll, wenn zum Beispiel alle Mitarbeiter eines Unternehmens über wichtige Neuerungen informiert werden sollen.

Den extra Service bieten unsere Mitarbeiter, die Sie bei Ihrem AudioEvent unterstützen. Das gilt zum einen für die Vorbereitung Ihrer Veranstaltung wie auch die Durchführung und die Nachbereitung.

Bei einem AudioEvent kann parallel zur Telefonkonferenz eine Online-Präsentation gezeigt werden. Diese Präsentation kann man Rechner oder von einem Smartphone verfolgen (eine stabile Internetverbindung vorausgesetzt).

Oft wird auch eine Frage-/Antwort-Runde durchgeführt, so dass die Teilnehmer der Veranstaltung auch Fragen an den Organisator stellen können. Die Leitung eines Teilnehmers wird nur für die Fragestellung freigeschaltet – ansonsten bleiben alle Leitungen stumm.

meetyoo unterstützt Sie für Ihre Veranstaltung auch bei der Einladung der Teilnehmer. Wir erstellen Ihnen bei Bedarf auch Teilnehmer-Listen, um zu sehen, welche Personen wirklich an der Konferenz teilgenommen haben.

Weitere Informationen finden Sie in unserem AudioEvent-Produktblatt

Preise & Tarife

BusinessMeeting Test

Telefon- und Webkonferenzen im Test

kostenlos

für die Dauer von 14 Tagen

  • inkl. browserbasierter Webkonferenz (keine Installation nötig)
  • bis zu 25 Teilnehmer
  • keine Grundgebühr & Mindestumsatz
  • Konferenz online steuern
  • Bildschirm teilen
  • Planen & Einladen mit Outlook
  • Aufzeichnen der Telefon- und Webkonferenz
  • Wahlweise Telefoneinwahl oder VoIP über den Computer

BusinessMeeting Flat

Telefon- und Webkonferenzen als Flatrate

€ 25

pro Monat / Konferenzraum zzgl. MwSt.

  • inkl. browserbasierter Webkonferenz (keine Installation nötig)
  • bis zu 25 Teilnehmer
  • Konferenz-Flatrate
  • monatlich kündbar & keine zusätzlichen Kosten
  • Internationale Einwahlnummern gegen Aufpreis
  • Konferenz online steuern
  • Bildschirm teilen
  • Webcam-Übertragung
  • Planen & Einladen mit Outlook
  • Aufzeichnen der Telefon- und Webkonferenz
  • Wahlweise Telefoneinwahl oder VoIP über den Computer

AudioEvent

Moderierte Audiokonferenz

ab € 220

Preis pro Event zzgl. MwSt.

  • Inkl. 60 Konferenzminuten
  • bis zu 2.000 Teilnehmer
  • Frage- und Antwortrunde (Q&A)
  • Audioaufzeichnung (mp3) und Versand (E-Mail)
  • Operator-Moderation und -Betreuung
  • Lokale Einwahl Deutschland (Dial-In)
  • Konferenzleiter Dial-Out (Deutschland)
  • Event-Registrierung
  • Planen und Einladen mit Outlook

Weitere Funktionen von Telefonkonferenzen in Unternehmen

Flexible Teilnehmerzahl

Bei meetyoo können Sie Telefonkonferenzen mit 2 oder 2.000 Teilnehmern durchführen – je nachdem, mit wie vielen Leuten Sie kommunizieren möchten. Der Standard-Telefonkonferenzraum ist für 25 Teilnehmer ausgelegt.

Free-Call bis Kostenteilung

Für die Einwahl in Ihre Telefonkonferenz erhalten Sie und Ihre Teilnehmer eine deutsche Festnetznummer. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch eine kostenlose Einwahlnummer (0800-Nummer) zur Verfügung oder schalten für Sie eine sogenannte Service-Rufnummer, bei der jeder Anrufer seinen Kostenanteil für die Telefonkonferenz selbst trägt.

Internationale Einwahlnummern

Für Teilnehmer aus dem Ausland stellen wir Ihnen internationale Einwahlnummern zur Verfügung. Damit können sich die Anrufer zu den normalen lokalen Telefongebühren in den Konferenzraum einwählen. Besonders günstig ist unsere Flatrate mit internationalen Einwahlnummern für nur 35 € pro Monat zzgl. MwSt.

Online-Präsentation / Webkonferenz

Bei meetyoo BusinessMeeting können Sie bei Bedarf parallel zur Telefonkonferenz eine Online-Präsentation zeigen oder über das Webkonferenz-Tool Dokumente oder Applikationen teilen. Die Funktion nutzen Sie kostenlos.

Steuerung der Konferenz

Der Konferenzleiter kann über das meetyoo-Konferenzportal einzelne Teilnehmer stummschalten, den Konferenzraum absperren oder den sogenannten Präsentationsmodus einschalten. Einige Funktionen können auch einfach über die Telefontastatur ausgeführt werden.

Konferenz-Option: Dial-in und Dial-out

Bei einer typischen Telefonkonferenz wählen sich die Teilnehmer über eine Telefonnummer selbst in den Konferenzraum ein. Dabei spricht man von Dial-in. Bei meetyoo können die Teilnehmer auch automatisch vom Konferenz-System angerufen werden. Dann spricht man von einer Dial-out-Konferenz.

Aufzeichnung der Konferenz

Bei meetyoo können Sie Ihre Telefonkonferenz aufzeichnen. Das erfolgt per Tastendruck auf dem Telefon oder online über unser Konferenz-Portal. Die Aufzeichnung steht Ihnen nach der Konferenz als Audiodatei zur Verfügung.

Operatorbetreuung

Service wird bei meetyoo groß geschrieben. Deswegen stehen Ihnen während Ihrer Konferenz jederzeit professionell ausgebildete Operator zur Verfügung. Einfach die Taste #0 auf dem Telefon drücken – und schon hilft man Ihnen oder dem Teilnehmer weiter.

Sicherheit & Qualität

meetyoo ist seit 2006 nach DIN ISO 9001 und seit 2012 zusätzlich nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Somit ist meetyoo der einzige Konferenzanbieter Deutschlands, dem der TÜV ein funktionierendes Qualitäts- und Sicherheitsmanagement 10 Jahre in Folge bescheinigt hat.

Tipps für eine erfolgreiche Telefonkonferenz

Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie Ihre Telefonkonferenz noch erfolgreicher gestalten können.

Testen Sie unsere Telefon- und Webkonferenzen kostenlos mit bis zu 10 Teilnehmern.

 

 

Fragen zu Ihrer Telefonkonferenz

Für eine klassische Telefonkonferenz empfehlen wir Ihnen unser Top-Produkt BusinessMeeting.

 

BusinessMeeting gibt es mit zwei unterschiedlichen Tarifen: BusinessMeeting Flat und BusinessMeeting Flex.

 

Bei BusinessMeeting Flat zahlen Sie einen festen Preis pro Monat für die Nutzung Ihres Konferenzraums. Jede Telefonkonferenz, die Sie abhalten, ist in dem festen Monatspreis von 25,00 € (zzgl. MwSt.) bereits enthalten. Es gibt weder eine Begrenzung in der Anzahl noch in der Dauer der Konferenzen. Ausschließlich die Kapazität des Konferenzraums ist auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Die Teilnehmer Ihrer Telefonkonferenz zahlen keine extra Kosten. Es fallen lediglich die Kosten für die Einwahl in die Konferenz an. Je nach Telefonanbieter unterschieden sich dabei die Gebühren.

 

Im Fall einer Telefon-Flatrate rufen die Teilnehmer die Einwahlnummer kostenlos an.

Nein, eine Telefonkonferenz mit unserem Bestseller BusinessMeeting müssen Sie nicht extra anmelden oder reservieren.

 

Sie erhalten nach der einmaligen Bestellung von BusinessMeeting umgehend Ihre persönlichen Einwahldaten für Ihre Telefonkonferenz per E-Mail. Mit diesen Einwahldaten können Sie und Ihre Teilnehmer Ihren Konferenzraum jederzeit nutzen und Ihre Telefonkonferenz rund um die Uhr abhalten.

Ja, Sie können auch per Smartphone an der Telefonkonferenz teilnehmen. Die Audioqualität ist gleichbleibend gut und Sie können alle Funktionen nutzen, die Ihnen bei der Einwahl über ein Festnetz-Telefon zur Verfügung stehen.

Telefonkonferenzen haben den Vorteil, dass in kürzester Zeit Kollegen, Mitarbeiter, Partner oder Kunden auf der ganzen Welt miteinander sprechen können.

 

Damit auch Teilnehmer aus dem Ausland an der Konferenz teilnehmen können, stellt meetyoo Ihnen zahlreiche Einwahlnummern weltweit zur Verfügung. Der Vorteil: Ihr Kollege, zum Beispiel aus den USA, muss sich nicht über eine deutsche Telefonnummer einwählen, sondern nutzt eine lokale Festnetznummer für die Einwahl.

Mit unserem Produkt BusinessMeeting können Sie im Flex-Tarif Sie beliebig viele Konferenzräume nutzen, da die Abrechnung minutengenau erfolgt.

 

Im Tarif BusinessMeeting Flat berechnen wir die Monatsgebühr pro genutzten Konferenzraum. Einen weiteren Konferenzraum können Sie auch jederzeit kostenpflichtig bestellen.

Ja, bei BusinessMeeting können Sie als Moderator die Telefonkonferenz jederzeit aufzeichnen.

 

Die Aufzeichnung der Konferenz können Sie auf zwei Wegen starten:

1. Über die Websteuerung im meetyoo Kundenportal können Sie einfach den Button „Aufzeichnen“ klicken und schon startet die Aufzeichnung.

2. Durch Drücken der Tastenkombination #7 auf der Tastatur Ihres Telefons (Festnetz oder auch Handy) starten und stoppen Sie die Aufzeichnung.

 

Die Teilnehmer der Konferenz werden über eine automatische Ansage über die Aufzeichnung informiert. Nach Beendigung der Aufzeichnung steht Ihnen die Audio-Datei als Download im meetyoo-Kundenportal zur Verfügung.

Eine Telefonkonferenz mit BusinessMeeting zu starten ist kinderleicht: Die Teilnehmer der Telefonkonferenz wählen einfach die vorgegebene Rufnummer und geben nach der Bandansage die Einwahl-PIN über die Tastatur des Telefons ein. Schon sind die Teilnehmer im virtuellen Konferenzraum miteinander verbunden und können miteinander telefonieren.

 

Die Rufnummer für die Einwahl und die Einwahl-PIN erhalten Sie sofort nach der Bestellung von BusinessMeeting. Die Rufnummer ist eine Berliner Festnetznummer, die alle Teilnehmer mit einer Telefonflatrate kostenlos anrufen können.

Unsere Kunden

  • "Wir nutzen den Telefonkonferenz-Service bereits seit vielen Jahren und meetyoo ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Als TÜV-zertifiziertes Unternehmen steht bei meetyoo Sicherheit im Vordergrund. Gleich wird hoher Wert auf persönliche und professionelle Betreuung sowie hohe Flexibilität gelegt."

    Thomas Fischer - Group Leader Unified Communication bei der Commerzbank AG

  • "Da wir selbst in der Telekommunikationsbranche tätig sind, haben wir einen sehr hohen Anspruch an andere Telekommunikationsanbieter. Wir sind froh, dabei auf meetyoo als zuverlässigen Partner zurückgreifen zu können."

    Arne Thull - Leiter Investor Relations bei QSC AG

  • "Auf der Suche nach einem verlässlichen und qualitätsorientierten Spezialisten für Telefonkonferenzen fand O2 in meetyoo einen kompetenten Dienstleister, der das Unternehmen insbesondere durch den hohen Anspruch an Sicherheit überzeugen konnte."

    Johannes Pruchnow - Managing Director Business bei Telefonica Germany

  • "Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit meetyoo den Service durch persönliche Ansprechpartner, die hohe Qualität sowie das breite Produktangebot, das stets passende Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen bietet."

    Alexander Pöschl - Specialist Investor Relations bei Grammer AG

  • "Auch wenn es einmal dringend ist und schnell gehen muss, kann jeder im PR MarCom-Team intuitiv und innerhalb weniger Minuten eine Telefonkonferenz organisieren und durchführen. Und das mit wenigen Klicks!"

    Melanie Heßler - Geschäftsführerin der PR MarCom Media Relations

  • "Als junges und wachstumsstarkes Unternehmen nutzen wir Meetyoo regelmäßig für Telefonkonferenzen und Webcasts. Überzeugt hat uns die einfache Handhabung, das transparente Preismodell und vor allem der gute Service!"

    Andreas Altheimer - Co-Founder der Bewerbermanagement-Software Prescreen

Haben Sie Fragen?

Planen Sie eine Telefonkonferenz oder haben Sie Interesse an unseren Produkten? Wir haben für jeden Anlass das passende Produkt und helfen Ihnen sehr gerne die perfekte Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Sie.

contact person
  • Your personal
    contact person

    • Phone: +49 30 868 710 500
    • E-Mail: info@meetyoo.de
    • (Mo. – Fr. von 8 – 22 Uhr)